Posts

Es werden Posts vom April, 2025 angezeigt.

Die Sehnsucht nach Seligkeit in unserer Seele

  h.k., 27.4.2025: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du vom Himmel auf diese Erde gekommen bist, um die gesamte Menschheit – jeden einzelnen Menschen – auf dem Rückführungsweg in die Ewigkeit zu begleiten und zu leiten als unser Vater Jesus, als Freund, Bruder, Ratgeber und Friedefürst. All’ unsere Sehnsucht nach Seligkeit in unserer Seele wird bei Dir gestillt. So wollen wir im Herzen stille werden und mit Dir zusammen anschauen, was uns bewegt: Die Heilung unseres inwendigen Menschen mit Körper, Geist und Seele. Wir bitten Dich um Geduld für die Geschehnisse, still auszuhalten und auf Dich zu vertrauen. Du bist unser uns liebender Vater, und wir sind Deine Dich liebenden Kinder. Amen.

Die Auferstehung Deiner Liebeskraft in uns

  h.k., Ostermontag, 21.4.2025: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du die Liebe des himmlischen Vaters mit auf diese Erde gebracht hast. Du hast uns diese Liebe mit Deiner Weisheit gepaart gezeigt – Du hast geliebt, geheilt, getröstet und vergeben und warst gehorsam bis ans Kreuz. Alle Schuld der Menschheit wurde für die Menschen, die an Dich glauben, auf ewig gekreuzigt, und für die es schon jetzt Gewissheit ist, dass Du uns vom ewigen Tod erlöst hast durch Deinen Tod und Deine Auferstehung. Deine Liebe reicht überall hin bis in die tiefsten Tiefen unserer Seele. Dort bist Du zuhause, indem wir Dich in unser Herz einlassen. Du feierst mit uns dann diese Auferstehung aus dem Grab des geistigen Todes zu einem Leben bis in alle Ewigkeit. Du – der Eine: unser Vater in Jesus – bist für alle Menschen gestorben und hast uns mit Gott, dem Vater, wieder versöhnt, die Brücke wieder hergestellt, indem Du uns befreist von der Sünde und wir zurückkehren in Dein Haus mit den vielen Wohnungen, ...

Wir feiern Jesu Sieg über unseren Tod

  h.k., Karfreitag, 18.4.2025: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du im Kreuzestod die gesamte Gottlosigkeit der Menschen auf Dich genommen hast mit Deinem Schrei: „Mein Gott, warum hast Du Mich verlassen?“ Du als sündenfreier Mensch und Gott hast Dich gebeugt unter die sündhaften Menschen, um uns aufzufangen in unserer Verlorenheit durch Deine Liebe und Deinen Gehorsam (gegenüber Deinem himmlischen Vater) bis ans Kreuz und dem Sieg der Auferstehung am dritten Tag. Darum feiern wir den Sieg über den Tod, den Du – äußerst schmerzhaft für alle Zeiten der Zeiten – für uns auf ewig errungen hast, Du unser himmlischer Vater Jesus bist und Dir viele Kinder – Dir dankend und Dich liebend – auf Deinem Weg der Ewigkeit folgen. Danke, dass Du uns bei dem Wollen zu lieben beständig unterstützt, so dass wir auch eine Stütze für den Nächsten sein können. Amen.

Du bist für uns am Kreuz gestorben!

  h.k., 13. 4. 2017: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du für unsere Schwächen als der „Schwache“ gestorben bist! Du hast Dich von all´ den Menschen demütigen lassen, die Dir den Vorwurf machten: „Er kann sich nicht einmal Selbst helfen! Wie will Er dann anderen helfen?!“ Sie verstanden Deinen Opfertod nicht. Du hast aus lauter Liebe die Sünden der gesamten Menschheit auf Dich genommen, bis hin zum Sündenfall von Adam und Luzifer. Du hast uns von dieser Erbsünde frei gemacht, und wir stehen vor Dir in unserer Schwachheit. Du schenkst uns Deine Liebe, die uns für den Kampf gegen den Geist, der wider Dich ist stärkt (1). Wir danken Dir, dass wir vom Kreuzestod durch Dein Werk der Erlösung befreit sind. Du trägst Tag für Tag unser kleines Kreuz mit uns bis zur Loslösung unserer Seele und unseres Geistes aus unserer Leibeshülle; denn Du lebst als unser Vater Jesus, und wir dürfen auch leben auf ewig. Amen.

Du bestimmst unseren Jüngsten Tag

  h.k., 16.4.2025: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du am letzten Abend vor Deiner Kreuzigung das Abendmahl mit Deinen Aposteln gefeiert hast: „Das ist Mein Leib und Mein Blut zur Vergebung der Sünden; und tut dieses zu Meinem Gedächtnis.“ So mit gedenken wir Deiner im Herzen, dass Du uns erlöst hast von unserer Schuld und dieser nicht mehr gedenkst, so dass wir als Deine erlösten Kinder auf Deinem Weg der Liebe für uns Menschen gehen. Danke für das Bewusstsein, dass Du unser Vater Jesus bist und wir durch Dich unser diesseitiges und jenseitiges Leben mit Deiner Liebeskraft dankbar erleben. Du schenkst uns alles, was wir zum Wachstum brauchen: Liebe, Mut, Frieden und Ausharren bis zum Jüngsten Tag, den Du allein für uns bestimmt hast zum ewigen Leben in unserer ewigen Heimat – Deinem und unserem Vaterhaus. Amen.

Du schöpfst uns täglich neu

  h.k., 5.4.2025: (Nach Lesung von J. Lorber, 3. Bd. HiG, S. 381 ff: Der Ursprung unserer Erde) Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du das ganze Universum erschaffen hast und zu unserer Probe noch jeden neuen Tag schöpfst, an dem wir Deine Liebe erleben und selbst zur Liebe werden wollen. Die Menschen kennen nicht einmal von Deiner Schöpfung die Spitze des Eisberges, sondern ihrem Wissen suchen sie nach der Nadel im Heuhaufen (im Gegensatz zur Weisheit, die wenig reden muss, aber um so mehr sagt). Danke, dass wir mit allem Nichtwissen bei Dir gut aufgehoben sind. Du hilfst uns aus unserer geistigen Blindheit heraus, indem wir unser Zuhause in Deiner Liebe und Weisheit finden – voller Dankbarkeit für das, was Du zu Deiner Erdenzeit für uns getan hast: Die Errettung vom ewigen Tod in ein ewiges Leben in Deiner Gegenwart. Schon hier auf Erden sind wir in Deinem Herzen geborgen. Du führst mit uns den geistigen Kampf im Heute, damit wir bis zu unserem jüngsten Tag und ...