Posts

Es werden Posts vom Januar, 2023 angezeigt.

Unsere eigenliebige Wurzel

 h.k., 30.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du unser Leben bei der Wurzel anpackst – dort, wo kein natürliches Auge hinschaut und wo auch wir im Geiste lieber wegschauen als hinschauen. Aber Deinem geistigen Auge entgeht nichts. Und so machst Du uns aufmerksam auf das Gift der Schlage von Eigenwilligkeit, wo wir Deinen Willen, der unser Bestes will, außer acht lassen. Du bringst ans Licht, was tief verborgen ist und legst Deine uns liebende Hand auf unsere Eigenwilligkeit. Dadurch lieben wir Deinen Willen und glauben Dir, damit unser Leben in der Tiefe gereinigt wird durch Deine uns vergebende Liebe. Nichts bleibt wie es ist, wenn uns Deine Gegenwart bei der Wurzel unseres Lebens anpackt. Dann packen wir vor Dir unser Herz aus zur Reinigung von jeglichem Gift des Verderbens. Amen.

Wir stehen nackt vor Dir

 h.k., 29.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass wir nackt vor Dir stehen! Wir sind wie ein aufgeschlagenes Buch vor Dir mit unserem gelebten Leben. Wir können und wollen uns vor Dir nicht verstecken. Du gehst mit uns durch unsere inneren Räume und stöberst mit uns zusammen die noch verlorenen Ecken auf. Wir übergeben Dir diesen Schmerz und diese Tränen, damit wir in die Erlösung kommen und der Widersacher keine Arbeit mehr an unserer Seele hat. Du hast schon alles für uns getan. Und wir glauben und vertrauen Dir, dass Du uns mit auf diesen Weg der Erlösung von allem Übel nimmst und unsere Blindheit von Dir zu Deiner Zeit von uns genommen wird, damit wir sehenden, geistigen Auges unsere Begrenztheit in der Abgrenzung von Deiner Vaterliebe erkennen und Dich als unseren Erlöser Jesus erkennen. Amen.

Du heilst unsere Herzenswunden

 h.k., 28.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du acht gibst auf unseren Herzenszustand. Du bist zuständig für unser Herz. Und wir wollen Dich tief in unser Herz lassen. Du lenkst dann unsere Aufmerksamkeit auf Zustände, die für uns nicht tunlich sind. Du bringst Dein Liebelicht fürsorglich an unsere wunden Stellen, die von Dir geheilt werden. Wir wollen erkennen, worauf Dein Vaterauge ruht. Und wir lernen, Dir unsere Gedanken zu übergeben, die unser Herz verhärten wollen und die Prägung Deiner Liebe und Güte versäumen. Danke, dass Du uns nie aufgibst, sondern Deine Hand in unserem Tun und Lassen handelt, um Dein helles Licht zu erkennen auf unserem Weg mit dem Ziel der Ewigkeit. Amen.

Unsere Waffen sind Freude, Dankbarkeit und Tatkraft

 h.k., 27.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass wir mit unserem ganzen Wesen bei Dir und in Dir verankert sind! Wir landen immer bei Dir an, atmen Dein Leben ein und atmen alles Verbrauchte aus in Deine Vergebung und in Deine uns geschenkte Freiheit und Gnade. Wir gehen den Weg mit und in Deiner Kraft mit Deinen Waffen, die uns Tag für Tag zurüsten mit Freude, Dankbarkeit und Tatkraft gegen die unsichtbaren Mächte. Du hast für alles ein Mittel. Du stellst uns diese Liebeskraft zur Verfügung, damit wir mit Fug und Recht zum Wohle des Nächsten und von uns selbst handeln. Danke für Deine Herzenssprache in unser Herz, sodass wir Deine Liebe weitergeben an die Menschen, denen wir heute begegnen und auch sie eine herzliche Begegnung mit Dir erleben. Amen.

Unser täglicher Aufbruch

 h.k., 26.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du jeden Morgen neu an unsere Herzenstür klopfst! Wir machen Dir auf und werden von Dir mit Liebe und Geduld geführt, damit wir nicht zu Verführten werden und uns die breite Straße verlockt. Du weißt, was wir heute an Kraft und Mut brauchen, um all dem zu widerstehen was uns hindert, ganz bei Dir zu sein. Wir brauchen nichts alleine zu bewältigen, sondern erleben alles zusammen mit Dir. Das ist unser täglicher Aufbruch – heraus aus jeglicher Bequemlichkeit hin zu Deinem Ziel in die Ewigkeit. Du gibst uns Gaben und Aufgaben, damit wir unser Innenleben beschauen und alle Finsternis Deinem Machtbereich übergeben. Dann trifft uns Dein Liebelicht tief im Herzen und der schmale Weg wird sichtbar – der mit Herz und Verstand begangen wird. Amen.

Wir sind Deine lebendigen Zeugen

 h.k., 25.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du nicht im Glashaus sitzt, sondern Deine Freiheit und Wirklichkeit mit Deinem Geist dorthin weht, wohin sie will. Du lässt Dich nicht einsperren, sondern Du bist für unser Leben in unserem Herzen Wirklichkeit und fühlbar an all unseren Ecken und Kanten. Du bist in uns lebendig – lebst – und wir sollen auch leben – jetzt auf dieser Erde und bis in alle Ewigkeit. Du bist unseres Fußes Leuchte, gehst uns voran und wir folgen Deiner Spur der Liebe, die Du uns immer weise zeigst. Danke für die letzte Nacht, in der wir im Schlaf erneut Deine Kraft bekommen haben, damit unser zu lebendes Leben von Deinem Leben in uns zeugt. Wir sind lebendige Zeugen Deiner Liebe: Für jeden Menschen. Amen.

Wieviel Zeit lassen wir zu?

  h.k., 24.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du immer unserer Zeit entsprichst, weil Du in unsere Zeit sprichst! Unser Gewissen ist die Schaltzentrale, wieviel Zeit wir zulassen, Deinen Worten zu lauschen, damit sie in uns wirksam werden und wir mit Deiner Liebe für uns die Liebe für den Nächsten entwickeln. Dann wird aus der geschenkten Zeit eine lebendige Zeit – voller Dankbarkeit für den Mitmenschen und für uns selbst. „ Unsere Zeit steht in Deinen Händen“ – und jegliche Furcht weicht von uns, denn wir übergeben Dir Sorge und Plage des heutigen Tages und tun das, was wir können. Du hast für alles schon eine Lösung und Erlösung aus allem Übel zu Deiner Zeit. So wollen wir auch in jeder Zeit des Wartens erwarten, was Deine Bestimmung für uns ist und achtsam und wachsam auf Deine Stimme hören und die Zeichen der Zeit im Geiste als wahr annehmen und in die Tat bringen. Amen.

Meinen Frieden schenke Ich euch

  h.k., 23.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du im ganzen Universum und auf unserer Erde Deinen Frieden und Deine Ruhe bewahrst! Und in dieser Bewahrung wollen wir uns jeden Tag erleben, wenn uns die Stürme des Lebens in die Unruhe und in den Unfrieden abdriften lassen wollen. Du hältst uns fest und liebst uns so sehr, dass wir Deine Kraft spüren und uns darin bewähren durch Deine Bewahrung – eine Gewißheit von Frieden und Ruhe. Nur darin nehmen wir Deine Gedanken auf, gehen Dir nach und unsere Worte und Werke zeugen von Deiner Liebe. Wir benötigen Deinen Frieden und Deine Ruhe, um der Not des Unfriedens begegnen zu können und gestärkt aus des Feindes Klauen zu kommen. Du hast Deinen Frieden zum Heil unserer Seele auf diese Erde gebracht. Amen.

Wenn Türen zubleiben

  h.k., 22.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass wir nicht in der Hoffnungslosigkeit versinken, wenn eine Tür nach der anderen zubleibt – sich nicht öffnet – wo die Menschen in Erwartung und in Hoffnung für einen neuen Weg sind und waren. Du kennst auch die Ungeduld, die durch das Warten auf Neues entsteht. Du bist Schöpfer, um das Unmögliche doch zu Deiner Zeit vor die Menschen zu setzen, um dann zusammen mit Dir einen Weg einzuschlagen voller Liebe und Vertrauen zu Dir. Du bist unser aller Werkmeister, damit Dein Werk, das Du in uns begonnen hast fortgesetzt wird – und niemand wird uns daran hindern. Du bist unser Vater in Jesus auf ewig, und wir sind Deine Kinder und in freudiger Erwartung, wo und wann sich Deine Tür für unseren weiteren Weg öffnet – eine Quelle des ewigen Lebens. Amen.

Menschenfurcht oder Jesusliebe

 h.k., 21.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du uns kennst, liebst und vergibst. Unser Fels des Glaubens kommt durch Furcht vor den Menschen ins Wanken und wir stürzen ab. Aber wir sind dadurch kein hoffnungsloser Fall für Dich, sondern Du hilfst uns wieder auf und Dein Leben in uns zeigt uns den nächsten Schritt an – voller Gnade und Liebe. So kommen wir aus unserer Verzweiflung zu erneutem Vertrauen an Dich. Du siehst uns und lässt uns niemals aus den Augen, wie es aber umgekehrt bei uns von Zeit zu Zeit geschieht. Du lässt es zu, damit wir daraus lernen, uns selbst besser kennenzulernen und an unserer Vollkommenheit zu arbeiten, um Deinem Ebenbid der Reinheit näher zu kommen: Wir in Dir und Du in uns mit Deinem Geist der Liebe und Barmherzigkeit. Amen.

Satan will uns von Dir trennen

 h.k., 20.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du uns jeden Morgen neu Deinen Geist  mit Deinem Leben in uns zur Verfügung stelllst, so dass wir unseren Alltag in Deinem Geist die rechte Richtung geben (gottgefällige und uns guttuende Entscheidungen treffen). Du sprichst liebevoll und eindringlich in unser Gewissen, damit wir uns nicht vertun. Wir übernehmen Verantwortung für unser Tun und Lassen und lassen uns nicht aus der Ruhe und aus Deinem Frieden bringen. Der Widersacher ist stets hinter uns her und will uns mit seiner Sache beschäftigen: Uns auf Seine Spur der Trennung von Dir, unserem Vater in Jesus bringen. Aber Du bist allezeit für uns, so dass Satan nicht über unsere Zeit verfügt, – sondern Du hältst unsere Zeit in Deinen Händen – auf der Erde bis in Deine Himmel. Amen.

Wir erleben uns in Deinem Herzen

 h.k., 19.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du das allerrreinste Herz voller Liebe, Gnade, Geduld, Frieden und Barmherzigkeit hast! Und aus Deinem Herzen werden wir genährt, damit wir in unserem Herzen Dir ähnlicher werden und die Welt mit ihrem Schein keinen Platz mehr in unserem Herzen hat. An jedem neuen Tag erleben wir uns in Deinem Herzen; wir bekommen neue Kraft und gute Gedanken für unser Herz, damit uns die Gegenseite nicht zu Fall bringt. Du kämpfst in uns mit uns gegen die unsichtbare Welt von Geistern – und wir erhalten als Waffe Deinen Geist der Kraft und Liebe zum Widerstand. Allein können wir nicht stehen, sondern nur fallen, aber mit Dir zusammen können wir widerstehen dem, der uns zu Fall bringen will. Danke für Deine fürsorgliche Herzensbeziehung zu uns. Amen.

Der allerbeste Ehestifter

  h.k., 15.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du der allerbeste Ehestifter bist! Du ebnest die Wege, bis sich zwei Menschen begegnen die zusammengehören und dieses Erdenleben gemeinsam erleben, sich treu bleiben in Freud und Leid und somit achtsam, behutsam und liebevoll miteinander Umgang pflegen. Dieses Miteinander dauert in herzlicher Übereinstimmung bis in alle Ewigkeit an und erlischt niemals. Du bist mit deiner Liebe immer dort, wo Du geliebt wirst und die sich Liebenden auf Deine leise Stimme hören. So können sie sich selbst beschauen und den geliebten Ehepartner wahrnehmen. Sie leben zu dritt: Du als ihr Bräutigam und sie als gegenseitige Partner in Dankbarkeit. Amen.

Du kamst in diese Scheinwelt

 h.k., 14.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du aus der Wirklichkeit Deines Himmels gekommen bist in die Scheinwelt dieser Erde. Wir leben in dieser Welt voller Schein und Trug, und Deine Wirklichkeit wird ausgeblendet, weil Dein Wort „Der Weg, die Wahrheit und das Leben“ die Menschen blendet und ihnen bis in die Seele weh tut. So bleiben sie in der Welt und hoffen und kleben an dem, was sie scheinbar für die Wahrheit und Wirklichkeit halten. Danke, dass Du uns in Deinem Geist Deiner Liebe den Weg weise aufzeigst, so dass wir Schritt für Schritt in unserem Herzen von Deiner Wirklichkeit, Deinem Sein in unserem Leben erfahren und wir uns – Dir dankend – erleben und wir unseren Weg von der Erde bis in den Himmel – erlöst aus der Blindheit – in Dein Licht gehen aus lauter Gnade. Amen.

Gesetzeshörig oder geistgewirkt?

 h.k., 13.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du der Weg, die Wahrheit und das Leben bist – außerhalb von Dir ist kein wahrhaftiges Leben. Wir haben die Herzenstür für Deinen Geist Deiner Liebe, Deines Friedens und Deiner Sanftmut geöffnet, so dass Du in unserem Leben mit Deinem Geist am Wirken bist und wir ein Fundament haben, das aus Deiner Liebe zu uns Menschen besteht. Du verleihst uns Deine Kraft, unser geschenktes Leben mit Deinem Geist zu erleben. Du befreist uns vom Gesetz und machst uns immer mehr vertraut mit Deinem Geist. Und wir folgen Dir Schritt für Schritt nach – die Folge unserer Liebe zu Dir. Amen.

Dein Geistfunke ist unser ewiges Leben aus Dir

 h.k., 30.9.2022: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du unser geistiger Werkmeister bist. Durch Deinen göttlichen Geist ist alles geworden: Das sichgtbare und das unsichtbare Universum. Du hast einen Funken Deines Geistes in unsere Seele gelegt; das ist unser ewiges Leben aus Dir. Mit diesem Geist schleifst Du uns in unserem Prüfungsleben, die wir unvollkommen auf diese Erde gekommen sind.  Durch Deine Liebe gehen wir durch das Feuer und werden geläutert durch Erkennung des Widergeistes. Wir werden im Glauben tiefer in Deine Eigenschaften der Liebe bis Barmehrzigkeit geführt, so dass wir durch der Prüfungen Schleifung vom Rohdiamanten zu Deinem Kinde werden. Du umfasst alles mit Deinem göttlichen Geist. Liebster Vater Jesus. Deine Eigenschaften färben in unserer Seele ab, wenn wir Farbe bekennen, wer wir durch Dich sind: Deine geliebten Kinder auf ewig. Amen.

Eine Beziehung zwischen Vater und Kind

  h.k., 11.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du vom Himmel auf diese Erde gekommen bist, hast Dich von den Menschen kreuzigen lassen und bist herabgestiegen in die Hölle, um die Seelen zu retten, die sich retten lassen wollten für ein Leben in Deinem Himmel – bis in alle Ewigkeit. Du hast Dich der Menschheit erbarmt, damit wir nicht den Tod am Kreuz sterben müssen, sondern Du liebst und vergibst – öffnest Herzen, wie wir es in Deiner Liebe, in Deinem Geist selbst erleben. Dein Leben in uns ist unsere Kraftquelle, um mit Dir in Beziehung zu sein – die Beziehung zwischen Vater und Kind, die von der Erde bis in die Himmel reicht. Danke, dass wir nicht mehr beziehungslos sind, sondern unser Leben von Dir bezogen ist in unserem ganzen Sein. Amen.

Unser Innennleben ist im Außen sichtbar

 h.k., 8.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du uns Deinen Geist schenkst. Wir sind dadurch mit unserem Geist mit Dir in stetiger Verbindung. Wir gehen mit unseren Füßen auf dem natürlichen Weg und haben die Ewigkeit als Ziel in unserem Herzen – Dich, unseren Vater Jesus, der Du uns vorangehst und wir Dir liebend folgen. Du dienst uns bei Tag und bei Nacht mit Deinem Geist der Liebe, so dass wir in diesem Geist unser Innenleben in Deine Richtung bringen, was dann in unserem äußeren, sichtbaren Leben zum Ausdruck kommt. Danke, dass wir niemals allein sind. Wir sind keine Waisenkinder, sondern Deine Kinder und Deine Jünger auf dieser Erde und verkünden Deine Liebe. Du hast Dein Leben für ein ewiges Leben bei Dir gegeben. Amen

Unsere Stärken und Schwächen

 h.k., 8.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du unsere Seele geformt hast – und unsere Seele unseren Körper. Wir haben Stärken und auch Schwächen für unser Prüfungsleben mitbekommen und sind jeden Tag damit konfrontiert. Wir müssen uns mit uns selbst auseinandersetzen, unsere Stärken erkennen und sie dankend für den Nächsten einsetzen und ausleben. Unsere Schwächen fordern uns heraus; und wir erleben Situationen, wo unsere Ungeduld auf die Probe gestellt wird und wir Dich um Deine Hilfe bitten, damit wir Geduld mit den Menschen und uns selbst behalten und unsere Schwäche durch Deine Stärke in uns Stück für Stück besiegt wird. Du hast schon jeden Kampf vor uns gekämpft und hast bei allem den Sieg davongetragen. So bist Du auch zu jeder Zeit in unserem Bemühen gegenwärtig. Amen.

Dein Ja sei ein Ja, dein Nein ein Nein

  h.k., 7.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Deine Zusage immer bleibt: Du versorgst uns mit Deiner Kraft und Liebe, damit auch wir anderen Menschen unsere Zusage geben können. Jetzt wird aber unsere gegebene Zusage über den Haufen geworfen und nicht angenommen, sondern wir sollen der Zusage absagen zum „Wohle des Nächsten“. Wir brauchen Deine Hilfe, und die Menschen legen wir in Dein Herz. Wir bitten Dich, sie auf Deinen Weg zu führen, der ihnen einen Ausweg aufzeigt. Wir wollen weiterhin das tun, was wir zugesagt haben, damit wir den Dienst mit Freuden tun können. Danke, dass Du unser Vater bist und uns siehst, unser Herz ansiehst und uns prüfst, wie wir es meinen. Amen.

Du kennst schon unseren Weg

  h.k., 6.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du ein Vater bist der uns sieht! Wir tun das, was wir tun können, und was wir nicht können, übergeben wir Dir – im Vertrauen auf Deine Hilfe. So bekommen wir bei jeder Aktivität in eine Ruhe und Gelassenheit und überlassen Dir die Führung für alles, was uns heute begegnet. Du kennst schon unseren Weg. Und wir wollen Dir gut zuhören – nichts überhören – um zum Wohle des Nächsten handeln und reden zu können. Du siehst uns und hältst laufend Zwiesprache mit uns voller Liebe und Kraft, der Du dann, was Not tut, in uns schaffst. Wir freuen uns auf diesen neuen Tag und sind von Dir zubereitet, uns und andere in Deiner Liebe zu erleben. Amen.

Werkmeister und Ebenbild

 h.k., 5.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du trotz unserer kleinen Eile an diesem Morgen in uns bleibst und uns den Weg bereitest, damit wir mit unserem Fuß nirgendwo anstoßen und auch wir mit unseren Worten Anstoß zum wahren Handeln geben. Wir danken Dir für alle Kraft und Liebe und freuen uns über jede Begegnung mit den Menschen, die Du uns über den Weg schickst. Wir wollen immer wieder Deine Auszubildenden sein, so dass wir Deinem Ebenbilde näher kommen können. Wir geben Dir unser Herz mit allem, was darinnen ist. Und Du machst aus dem Stückwerk ein neues Mosaikbild, damit unser Leben in Deinem Leben die ewige Bestimmung findet. Danke für Dein Wirken zu unserer Veränderung in Deinem Geist Tag für Tag. Amen.

Die Ewigkeit ist unser Zuhause

  h.k., 4.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass der Tod nicht das letzte Wort hat, sondern die Ablegung der Leibeshülle macht unser Leben im Geiste in Deiner Ewigkeit frei und lebendig. Du bist uns vorausgegangen, hast Dich für unsere Schuld geopfert durch Deinen Gehorsam bis ans Kreuz. Du bist auferstanden und lebst in Ewigkeit. Danke, dass Du uns auf dieser Erde versorgst durch Dein In-uns-sein mit Deinem Geist Deiner Liebe und Kraft. So können wir – Dir dankend und mutig – auf dem schmalen Pfad von Tag zu Tag weitergehen, bis auch unser Weg hier vollendet ist und durch Deine Gnade einen neuen Anfang bei Dir in Deiner Ewigkeit nimmt. Auf Grund unserer Liebe zu Dir hast Du uns schon eine Wohnung bereitet: Denn die Ewigkeit ist unser Zuhause – bei Dir, unserem Vater Jesus. Amen.

Meinen Frieden gebe Ich euch

  h.k., 3.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du Deinen göttlichen Frieden mit auf diese Erde gebracht hast, damit wir Frieden mit jedermann haben können. Aber die Bereitschaft in unserem Geist sollen und wollen wir jeden Tag aufs neue leben, denn Du gibst uns die Fähigkeit dazu. Wir leben aus Deiner Gnade und aus Deiner Vergebung. Und dieses innere Geschenk wenden wir an bei unserem Nächsten, damit wir im Frieden miteinander leben können. Jeglicher Unfriede zerstört und stört das Miteinander und die Beziehung zu Dir. Wir wollen dem Hochmut absagen und der Demut zusagen, damit Du das Sagen in unserem Leben behältst: „Meinen Frieden gebe Ich euch, nicht wie die Welt ihn gibt.“ Dein Friede bringt unser Herz in die rechte Ruhe, damit wir friedevoll denken, sprechen und handeln. Amen.

Unser Leben im Spiegel Deines Geistes

 h.k., 2.1.2023:  Liebster Vater Jesus.  Danke, dass Du uns jeden Morgen neu Deinen Geist in unseren Geist unseres Herzens senkst, um Liebe, Geduld und Barmherzigkeit zum ständigen Gebrauch mit unserem Geist zu bekommen. Das ist unsere Stärkung gegenüber unserem menschlichen Herzen, das sich in der Welt tummelt und aufhält und wir uns dann den Spiegel Deines Geistes vorhalten: Wie Du es denn meinst, damit wir Gutes tun und das Böse lassen und wir uns mit Deinem Geist führen lassen, um nicht zu Verführten zu werden. Du prüfst unser Herz, ob wir Dir anhängen und Dir vertrauen und nicht auf die Welt schauen. Danke, dass alle Kraft und aller Mut von Dir kommen aus Deinem uns liebenden Herzen für unser Leben in Deinem Geiste. Amen.

Du begegnest uns auf Augenhöhe

 h.k., 1.1.2023: Liebster Vater Jesus. Danke, dass Du der allergrößte Schatz in unserem Herzen bist: Deine Liebe zu uns mit einem unschätzbaren Wert. Bei Tag und bei Nacht versorgst Du uns mit Deiner Liebeskraft, so dass wir uns keine Sorgen um das Heute oder Morgen zu machen brauchen. Deine Liebe wird nie verbraucht, sondern kommt durch unsere kindliche Liebe zu Dir wieder zurück. Dieser Kreislauf Deiner Liebe ist der Lauf in der Zeit ohne Raum in Ewigkeit. Danke, dass Du uns auf Augenhöhe siehst und begegnest: Du, unser uns liebender Vater, und wir Deine Dich liebenden Kinder! Nichts bleibt Dir verborgen; wir sind ein aufgeschlagenes Buch vor Dir. Und am heutigen Tag schreibst Du mit uns Deine Liebesgeschichte erneut weiter. Amen.